CANDIDE

Zurück

CANDIDE

03.12.2022

Voltaires Roman CANDIDE ist ein grelles gemsich aus Abenteuergeschichte, Märchen und Satire und dabei eine schonungslose Attacke auf den Optimismus. Er beflügelte Leonard Bernstein zu seiner schillerndsten Komposition für das Musiktheater.

⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅

COMIC OPERETTA

Musikalische Leitung Tom Woods / Andreas Kowalewitz

Szenische Einrichtung Ronny Scholz

Live-Illustration Robert Nippoldt / Florian Toperngpong

 

Premiere 03.12.22

Regensburger Erstaufführung

Weitere Beiträge

PUTTING IT TOGETHER
PUTTING IT TOGETHER

Was auf den ersten Blick harmlos scheint, entpuppt sich als eine vertrackte Beziehungskiste zweier Frauen und dreier Männer. Mit der Revue PUTTING IT TOGETHER feiert das Theater Regensburg ein unvergleichliches Musiktheater-Genie: Stephen Sondheim.

FRÄULEIN AGNES
FRÄULEIN AGNES

Agnes, einst erfolgreiche Romandebütantin, jetzt kulturkritische Bloggerin, hat alles satt: Ganz besonders die pseudo-intellektuellen Kulturschaffenden, die die bürgerliche Lebenslüge anprangern, aber genau diese selbst leben.