STOLZ UND VORURTEIL* (*ODER SO)
02.02.2024
Fünf Darstellerinnen erzählen in Isobel McArthurs Bearbeitung von STOLZ UND VORURTEIL eine rasante und moderne Geschichte über weibliche Selbstermächtigung und gesellschaftliche Abhängigkeiten. Dabei wird die weltberühmte Romanvorlage aus dem Jahr 1813 zu einer Pop-Komödie mit Live-Musik, ohne die pointierten Dialoge und Emotionen des Originals zu vernachlässigen.
Weitere Beiträge
STOLZ UND VORURTEIL* (*ODER SO)
So haben Sie Jane Austen noch nicht erlebt. In Isobel McArthurs Bearbeitung des bekannten Literaturklassikers erzählen fünf Dienstmädchen eine Geschichte von weiblicher Emanzipation und gesellschaftlichen Grenzen. Klug, ernst, aber auch irrwitzig lustig!
DIE VERWANDLUNG
Eines Morgens erwacht Gregor Samsa als Käfer. Das Werk von Franz Kafka ist eine Geschichte über das Menschliche, das langsam verloren geht. Wie könnte man das besser darstellen als mit Puppen?
Ausgezeichnete Publikumslieblinge
Nach dem Operettenfrosch des BR für die Inszenierung von Joseph Beers DER PRINZ VON SCHIRAS können wir uns nun über eine zweite Auszeichnung innerhalb kurzer Zeit freuen: zwei Platzierungen als BroadwayWorld Germany Award Winner.