Dance Lab
01.06.2023
Die Presse schreibt: „Sieben unterschiedliche Stücke [...], die bei der Uraufführung eines überdeutlich machten – im neuen, zehnköpfigen Ensemble ist jede Menge Talent und kreatives Potential vorhanden.
⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅
Junge Choreograf*innen Tanzabend
Choreografien von Bérénice Durozey, Pedro Henrique Ferreira, Natshuo Matsumoto, Win McCain, Leander Veizi, Vincent Wodrich, Chih-Yuan Yang
INSZENIERUNG Tanzcompany Theater Regensburg
Uraufführung
Weitere Beiträge
Dance Lab
Für das Format Dance Lab hat sich die Tanzcompany mit dem Spielzeitmotto WAHRHEITEN auseinanderzusetzen und die Verantwortung für Choreografie, Bühne und Kostüm übernommen. Herausgekommen sind sieben ganz unterschiedliche Produktionen, die keine Wünsche offen lassen.
LOVE LETTERS
Den intensiven Gefühlen von Aufregung und Befangenheit, die uns ereilen, wenn wir nach vielen Jahren einen alten Liebesbrief aus der Schublade ziehen, widmet sich Tanzchef Wagner Moreira in seiner neuen Produktion LOVE LETTERS.
PARADE
PARADE zeigt eine wahre Geschichte über Liebe und Hoffnung im Schatten von rassistischen Spannungen und politischer Ungerechtigkeit. Begleitet von einem vielschichtigen Soundtrack aus Folk, Gospel, Dixie-Jazz und Pop-Rock.