Förderpreise der Theaterfreunde – das sind unsere Preisträger*innen!

Zurück

Förderpreise der Theaterfreunde – das sind unsere Preisträger*innen!

20.09.2023

Jedes Jahr verleihen die Theaterfreunde einen Förderpreis an junge Künstler*innen des Theater Regensburg. In diesem Jahr wurden Carlos Moreno Pelizari, Fabiana Locke und Paul Wiesmann ausgzeichnet.

 

Carlos Moreno Pelizari zeigte sein Können und seine Brandbreite in MACBETH und CANDIDE. Ursula Michalke, Vorsitzende der Theaterfreunde Regensburg, sagt: "Lieber Carlos, es ist unglaublich. Von MACBETH zu CANDIDE – der helle Wahnsinn. Jeder andere Tenor würde sich in die Donau stürzen, du springst in die Operette."

"Eine junge Kollegin, die in der vergangenen Saison Phänomenales geleistet hat. Vom Musical über einen Tanzabend hin zu einer ganz großen Muscial-Hauptrolle einer deutschsprachigen Erstaufführung", so leitete Sebastian Ritschel, Intendant des Theater Regensburg, Fabiana Lockes Preisverleihung ein. "Liebe Fabiana, du hast uns bezaubert in jeder deiner Rollen", so Ursula Michalke.

"Lieber Paul, von DON QUIJOTE ins Junge Theater und wieder in die Dramatik zurück mit Horvath (GLAUBE LIEBE HOFFNUNG): Kolossal. Ein Schauspieler am Beginn einer vielleicht ganz großen Karriere", gratuliert Ursula Michalke. Paul Wiesmann begeisterte spartenübergreifend.

 

Wir gratulieren allen Preisträger*innen und freuen uns so talentierte Ensemblemitglieder an unserem Haus zu wissen.

Weitere Beiträge

Theater Regensburg ragt mit künstlerischer Leistung heraus

Insgesamt neun Mal ist das Theater Regensburg in der Jahresbilanz 2024 des Fachmagazins Opernwelt im gerade erschienenen Jahrbuch benannt.

Ausgezeichnete Publikumslieblinge

Nach dem Operettenfrosch des BR für die Inszenierung von Joseph Beers DER PRINZ VON SCHIRAS können wir uns nun über eine zweite Auszeichnung innerhalb kurzer Zeit freuen: zwei Platzierungen als BroadwayWorld Germany Award Winner.

Kommentare

Kommentar hinterlassen

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit unseren Hinweisen zum Datenschutz.