„Besser kann Theater sein jüngstes Publikum nicht an sich binden als mit solch anspruchsvollen und poetischen Produktionen“, schreibt die MZ über Sophie Bartels Inszenierung von FREDERICK, die Sie derzeit im Jungen Theater erleben können.
„Schlüssige Regie“, „musikalisch exzellent“ und „fulminante Rollenporträts der Solisten“, schreibt die Presse über Dennis Krauß Inszenierung von Richard Wagners Ausnahmewerk TRISTAN UND ISOLDE, das Sie noch bis 14.12.24 im Bismarckplatz erleben können.
„Klasse Stück, klasse Inszenierung, klasse Schauspieler“, schreibt die MZ über Malte Kreuztfeldts Inszenierung von Rebekka Kricheldorfs neuester, scharfsinniger Komödie BONDI BEACH, die noch bis 22.2.25 im Antoniushaus zu sehen ist.
Seit Jahrzehnten Kult, 2024 live in der Donau-Arena Regensburg! Lassen Sie sich diese außerirdische Party voller Lust und Faszination nicht entgehen.
Ein ganz neues Format für uns! Die Relaxed Performance COME AS YOU ARE möchte Hürden abbauen und Theater für alle machen.
„So unverkrampft ‚aktuell‘, so aufwühlend, so überdeutlich im Anliegen ist Oper sehr selten“, schreibt Peter Jungblut bei BR Klassik. Wir zeigen die Kleist-Novelle als Opernuraufführung auf der großen Bühne im Bismarckplatz.
Auch in dieser Spielzeit erhalten die Tänzer*innen des Ensembles mit dem Format DANCE LAB den Raum und die Möglichkeit, sich dem Publikum als Choreograf*innen zu präsentieren. Lassen Sie sich diesen vielfältigen Abend nicht entgehen!
Unsere Opern-, Operetten- und Musicalgala I AM WHAT I AM lockt u.a. mit Ausschnitten aus DON GIOVANNI, RUSALKA, CARMEN, DIE LUSTIGE WITWE und CABARET. Lassen Sie sich von dieser schillernden Vielfalt verzauber und feiern Sie mit uns.
„Komisch, vergnüglich, hellsichtig“ und eine Inszenierung, die „begeistert“, schreibt die Presse über Dürrenmatts Komödie ROMULUS DER GROßE. Sehen Sie selbst.
RUSALKA ist die wohl bekannteste Oper des tschechischen Komponisten Antonín Dvořák und eine zutiefst tragische Liebesgeschichte. Wird es Rusalka gelingen, ihrem Fluch zu entkommen? Sehen und hören Sie selbst.