Der berühmte Roman DON QUIJOTE wird in dieser filigran poetischen Fassung zu einem Fest für zwei Schauspieler, die sich bis zur völligen Erschöpfung abarbeiten. Dabei geht es um den Kern des Theaters: Realität mit Sprache, Körper und Bühne illusionieren.
Was auf den ersten Blick harmlos scheint, entpuppt sich als eine vertrackte Beziehungskiste zweier Frauen und dreier Männer. Mit der Revue PUTTING IT TOGETHER feiert das Theater Regensburg ein unvergleichliches Musiktheater-Genie: Stephen Sondheim.
Urlich Hubs Schauspiel PINGUINE KÖNNEN KEINEN KÄSEKUCHEN BACKEN ist ein Stückl über Freundschaft, Rivalität und Gerechtigkeit und was es heißt, sich aus der Verantwortung zu stehlen. Ein grandioser Krimi, ein herrlicher Quark und Slapstick vom Allerfeinsten.
Im emotionalen Spagat zwischen dem Tod des Vaters und dem eigenen "Sterbenlernenwollen" eröffnet Wagner Moreira zu Musik von Erich Satie ein poetisches Szenario über Pietät und Demut, Entschlossenheit und Lebensfreude.
Wie in Kafkas surrealem Roman erzählt die Oper DER PROZESS von der mysteriösen Verhaftung des Bankprokuristen Josef K., der einem undurchschaubaren Rechts- und Instanzsystem zum Opfer fällt.
Ein zeitreisender Komponist aus der Zukunft landet in Bayern. Er soll die Jahre der Pandemie vertonen. Ratlos, wie er der Stille und dem angehaltenen Leben Musik entlocken soll, greift er zu besonderen Mitteln, um in die Köpfe der Menschen zu schauen.