VELO SPEZIAL: ABGEWOGEN | Eine Collage aus Text, Musik und Bewegung zum Thema Körper
Warum Joseph Beers Operette DER PRINZ VON SCHIRAS, ausgezeichnet mit dem Operetten-Frosch, für Intendant Sebastian Ritschel und das ganze Team ein echtes Geschenk ist, verraten er und Ausstattungsleiter Kristopher Kempf im Interview.
Patrizia Häusermann und Michael Daub spielen beide Hannah in AS ONE. Wir haben sie interviewt.
Dr. Andrea Hoffmann hat mit Komponistin Laura Kaminsky über den Entstehungsprozess von AS ONE gesprochen und sie gefragt, warum die Oper so relevant ist. Ab 9.12.23 ist AS ONE im Haidplatz zu sehen.
Liebe, Lügen, Logenplätze — die aktuelle Ausgabe unseres Theatermagazins ist da. Viel Spaß beim Lesen!
Unsere Maskenbildnerin Mareile Oeding, die sonst unser Ensemble am Theater Regensburg schminkt, verwandelt die MZ-Reporterin Sophia Bösl in eine Grusel-Puppe, angelehnt an die Figur „Frau Bürstner“ aus Kafkas Prozess.
Jubelanlass bei der Eröffnungsgala! Die Theaterfreunde Regensburg verliehen drei Förderpreise, jeweils dotiert mit 500€. In diesem Jahr gingen die Preise an Carlos Moreno Pelizari, Fabiana Locke und Paul Wiesmann. Herzlichen Glückwunsch!
Die erste Ausgabe unseres brandneuen Theatermagazins ist da! Hier gibt es ab sofort exklusive Einblicke in das Theaterleben und hinter die Kulissen sowie alle wichtigen Termin. Reinlesen lohnt sich.
Musiktheaterdramaturgin Pia-Rabea Vornholt (PV) im Gespräch mit dem designierten Generalmusikdirektor Stefan Veselka (SV), der bereits am 10.7.23 beim 8. Philharmonischen Konzert LICHT UND SCHATTEN im Audimax zu erleben ist
Hier finden Sie Details zu unserem großen spartenübergreifenden Stadtraumprojekt WAHRHEITEN und einen Ausblick auf die neue Spielzeit 23/24, die unter dem Motto IDENTITÄTEN steht.
Lorin Maazels Opernrarität 1984 lässt Raum für große Gefühle, denn für den Komponisten besteht der Kern in einer Liebesgeschichte. Am Theater Regensburg wird sein Werk jetzt für die Bühne wiederentdeckt.
Seite 2 von 4 Seiten |