Mitreißende Musik, kluge Texte und eine berührende Handlung machen Merrily We Roll Along zu einem unvergesslichen Theatererlebnis. Sehen Sie selbst.
EXISTENZEN lautet das programmatische Motto der Spielzeit 25/26, das sich durch die Produktionen aller Sparten zieht. Das reichhaltige Programm aus 29 Premieren und 31 Konzerten beleuchtet die Vielfalt menschlicher Existenz und stellt existenzielle Fragen.
MOBY DICK ist eines der gewaltigsten Werke der Weltliteratur und eine gattungssprengende Abenteuergeschichte zwischen Reisebericht und philosophischer Spekulation. Aber funktioniert so ein Stoff auch auf kleiner Bühne? Sehen Sie selbst.
„Sehr beeindruckend und abwechslungsreich“, „tolle schauspielerische Leistung“, „großartig“ & „ganz berauschend“, sagt unser Publikum über die Inszenierung von MOBY DICK im Haidplatz. Hören Sie selbst.
Ratte Rudi geht von Bord, das Kindermusical von M. Frowin, K. Pamuk, B. Eichhorn können Sie derzeit im Jungen Theater erleben. Begleiten Sie Ratte Rudi und Kobold Konstantin auf ihrer aufregenden Reise und finden Sie heraus, welches Abenteuer sie erwartet.
„Besser kann Theater sein jüngstes Publikum nicht an sich binden als mit solch anspruchsvollen und poetischen Produktionen“, schreibt die MZ über Sophie Bartels Inszenierung von FREDERICK, die Sie derzeit im Jungen Theater erleben können.
Unsere Opern-, Operetten- und Musicalgala I AM WHAT I AM lockt u.a. mit Ausschnitten aus DON GIOVANNI, RUSALKA, CARMEN, DIE LUSTIGE WITWE und CABARET. Lassen Sie sich von dieser schillernden Vielfalt verzauber und feiern Sie mit uns.
Fünf Darstellerinnen erzählen in Isobel McArthurs Bearbeitung von STOLZ UND VORURTEIL eine rasante und moderne Geschichte über weibliche Selbstermächtigung und gesellschaftliche Abhängigkeiten.
INSIDEOUT wurde inspiriert vom Alltäglichen: Wir kommunizieren täglich, nicht nur mit Worten. Manchmal reicht ein einziger Blick oder eine Grimasse, eine Geste oder auch nur ein Laut, um vom Gegenüber verstanden oder missverstanden zu werden.