28.03.2025
Mit ihrer Solo-Performance IPHIGENIES RACHE überzeugte Lilly-Marie Vogler, Mitglied des Schauspielensembles des Theater Regensburg, das diesjährige Publikum der Bensheimer „Woche junger Schauspieler*innen“. Als Schauspielerin und zugleich Autorin des Auftaktstücks des renommierten Festivals wirft Vogler einen neuen Blick auf die Rolle der Frau und hinterfragte inmitten des antiken Mythos moderne patriarchale Strukturen. Dabei verkörpert sie verschiedene Charaktere „und fesselte die Zuschauerinnen und Zuschauer über anderthalb Stunden mit der antiken Tragödie – völlig neu erzählt und eine beeindruckende Leistung, für die die junge Schauspielerin mit dem Publikumspreis geehrt wurde“, wie es in der Pressemeldung des Festivals heißt. Das Theater Regensburg freut sich sehr über den Erfolg und gratuliert der Kollegin herzlich!
Verschiedene Dichter haben Iphigenie viel zugeschrieben: Weisheit und Humanismus, sie ist Retterin und Priesterin. Nur eins hat sie nie bekommen: Rache. Jetzt können Sie die Frau hinter der Ikone kennenlernen, die Gefühle hinter den Legenden.
Die MZ schreibt: „eine hochaktuelle Perspektive“ und „erfrischend köstlich“. Machen Sie sich selbst ein Bild. Iphigenies Rache von und mit Lilly-Marie Vogler können Sie noch bis 1.2.25 im Haidplatz erleben.
Unser Publikum sagt: „Super“, „hervorragend“, „tolle Leistung“, „so gut und aktuell verarbeitet“ & „es könnte moderner nicht sein“. Iphigenies Rache von und mit Lilly-Marie Vogler ist noch bis 1.2.25 im Haidplatz zu erleben.