Arne Gottschling

Anne Roehl
© Anne Roehl
 
 

Arne Gottschling studiert von 2006 bis 2010 Schauspiel an der Universität Mozarteum Salzburg sowie an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, Berlin. Während des Studiums spielt er seine erste Hauptrolle in dem Kinofilm SUICIDE CLUB, der auf dem Max-Ophüls-Filmfestival mit dem Interfilmpreis ausgezeichnet wird. Es folgen weitere Rollen für Kinofilme und Fernsehen. Zuletzt stand er in einer durchgehenden Rolle für die ZDF Neo Serie NIX FESTES vor der Kamera.

Seine Theaterlaufbahn beginnt er 2010 mit einem zweijährigen Festengagement am Volkstheater Wien, wo er mit dem Dorothea-Neff-Preis als bester Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet wird. Mehrere Gastengagements am Hans Otto Theater Potsdam, am Schlossparktheater Berlin, am Theater Regensburg, am Renaissance Theater Berlin, an der Komische Oper Berlin, am Kleinen Theater Berlin sowie eine weiteres Festengagement am Staatstheater Schwerin schließen sich an.