Gabriel Kähler

Jan Stapelfeldt
© Jan Stapelfeldt
 
 

Gabriel Kähler, geboren 1989 in Heidelberg. Von 2012 bis 2016 Schauspielstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Bereits während des Studiums Gastengagements am Schauspiel Hannover (FLOH IM OHR, R: Thomas Dannemann; WAS IHR WOLLT, R: Marius von Mayenburg), sowie am Thalia Theater Hamburg in der HAMLETMASCHINE (R: Sophia Barthelmes). Nach Beenden des Studiums trat er sein Festengagement am Jungen Schauspielhaus Hamburg an, an dem er vier Jahre spielte. Hier Arbeiten mit Klaus Schumacher, Clara Weyde, Alexander Riemenschneider, Anne Bader, Moritz Beichl, Isabel Osthues und Gertrud Pigor. Seit Sommer 2020 arbeitet er freischaffend mit Wohnsitz in Berlin und Wien. Arbeiten am Theater und Orchester Heidelberg mit Yvonne Kespohl, sowie mit dem Musiktheater Heidelberg. Seit 2020 Teil des Ensembles von RIO REISER – MEIN NAME IST MENSCH des Theater am Kurfürstendamm. Gabriel Kähler wurde für seine Darstellung in DIES IST KEIN TAGEBUCH im Jahr 2017 sowie DSCHABBER 2020 von der Zeitschrift Theater heute als Nachwuchsschauspieler des Jahres nominiert.
Seit März 2023 ist Gabriel Kähler festes Ensemblemitglied am Theater Regensburg.