Jonas Julian Niemann

Jonas Julian Niemann ist 1995 in Berlin-Wedding geboren worden, im Ruhrgebiet aufgewachsen und lebte zuletzt in Zürich, wo er im Sommer 2022 sein Schauspielstudium an der Zürcher Hochschule der Künste absolvierte. Er arbeitete bereits mit verschiedenen Regisseur*innen an Freilicht-, Online-, Innenraumstücken sowie -performances und wirkte bei Hörspielen und Audioinstallationen mit. Er ist der Gewinner des Stipendiums der Friedl Wald Stiftung und des Schauspielwettbewerbs Migros-Kulturprozent. Niemann liebt es zu tanzen, wenn niemand zuguckt, liebt es zu singen, wenn alle das tun und sucht bei Gelegenheit nach dem Neuen. In seiner Freizeit produziert er Musik, macht Sport und hat großes Interesse daran, Filme zu machen, zu zeichnen und zu designen.

Ab der Spielzeit 2022/23 ist Jonas Julian Niemann festes Ensemblemitglied am Theater Regensburg.