Juli Paul Bökamp

Maximilian Borchardt
© Maximilian Borchardt
 
 

Juli Paul Bökamp (er/ihm) studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis an der Universität Hildesheim sowie Theaterregie an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg. Ein inhaltlicher sowie formeller Fokus seiner Arbeiten liegt auf der Umformung von Narrativen und der Suche nach Empowerment-Momenten.
Die Stückentwicklung DOCH AN UNS WIRD MANCHE*R SICH ERINNERN SPÄTER NOCH wurde im Rahmen des Körber Studio Junge Regie 2021 gezeigt, wo sie auf die Shortlist gewählt wurde. Die autobiografische Performance ICH BIN EIN NATURSCHUTZGEBIET, die sich mit Themen von Gender, Sexualität und queerer Utopie auseinandersetzt, wurde zum diskurs festival 2021 eingeladen. Julis Bachelorinszenierung WIR WASSERBÄREN von Till Wiebel wurde im Frühjahr 2022 am Nationaltheater Mannheim uraufgeführt.
GENTRIFIZIER DICH! ist Julis erste Arbeit am Theater Regensburg.