Louisa Heiser

picturepeople Fotostudio
© picturepeople Fotostudio
 
 

Louisa Heiser war nach ihrem Abitur 2014 zunächst als freiberufliche Künstlerin in ihrer Zweitheimat Trinidad und Tobago tätig. In den Jahren 2017 bis 2020 absolvierte sie ihre Musicalausbildung an der Stage and Musical Academy in Frankfurt. Im selben Jahr debütierte sie im Musical BLUES BROTHERS am Hessischen Staatstheater Wiesbaden und als Radiosängerin in SATURDAY NIGHT FEVER am Landestheater Eisenach. In der Wiederaufnahme von JESUS CHRIST SUPERSTAR am Staatstheater Wiesbaden war sie als Teil des Ensembles und Cover Soulgirl im Einsatz. 2021 spielte sie die Rollen der Dionne und Leesha im Kult-Musical HAIR am DasDa Theater in Aachen. Ebenfalls choreografierte und tanzte sie im selben Jahr für den ZDF Fernsehgarten. In der Spielzeit 21/22 konnte man sie als Kitkat Girl Texas in CABARET am Hessischen Staatstheater Wiesbaden und als Mrs. Aretha in BLUES BROTHERS an der Freilichtbühne Meppen erleben.
Louisa begeisterte zuletzt als Solistin in der Tour von BROADWAY NIGHTS sowie als Oda Mae Brown in GHOST - DAS MUSICAL und spielt derzeit noch eine der Dynamites in HAIRSPRAY am Stadttheater Bremerhaven und Deloris van Cartier in SISTER ACT am Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Am Theater Regensburg wird sie die Rolle der Minola Mc Knight sowie die der ANGELA in PARADE übernehmen.