Noah Alexander Wolf

Thomas Leidig
© Thomas Leidig
 
 

Noah Alexander Wolf ist 1996 in Oldenburg (Niedersachsen) geboren und an der Nordseeküste aufgewachsen. Zunächst studierte er Politik und Philosophie in Berlin, um dort sein Bachelorstudium abzuschließen. Danach zog er weiter nach Regensburg, um an der Akademie für Darstellende Kunst sein Schauspielstudium aufzunehmen. Im Laufe dieser Zeit hat er mit Nurkan Erpulat, Prof. Michael Keller und Harry Fuhrmann zusammengearbeitet. Seit 2021 spielt er das Monologstück Klamms Krieg an Regensburger Schulen und war 2022 in der Abschlussinszenierung Corpus Delicti als Heinrich Kramer zu sehen. Regelmäßig arbeitet er hinter dem Mikrofon für verschiedene Hörbuch- und Synchronproduktionen.

In der Spielzeit 22/23 ist er als Gast im Satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch am Theater Regensburg zu sehen.