Sam Madwar

Sam Madwar
 
 

Sam Madwar ist Darsteller, Autor, Regisseur, Übersetzer, Licht- und Projektionsdesigner und zuletzt hauptsächlich als Bühnenbildner im Einsatz. An der Wiener Volksoper zeichnete er für die Ausstattungen von GUYS AND DOLLS, HELLO DOLLY, FRAU LUNA, ROXY UND IHR WUNDERTEAM verantwortlich und gewann 2018 den österreichischen Musiktheaterpreis für AXEL AN DER HIMMELSTÜR. Zuletzt war er in Salzburg bei DER SCHUH DES MANITU und in München bei DRACULA tätig.
In Österreich hat Madwar unter anderem die Aussattungen für HAIR, ROCK OF AGES, THE ROCKY HORROR SHOW, ON YOUR FEET!, GREASE sowie KARLSSON VOM DACH, EMIL UND DIE DETEKTIVE und viele mehr gemacht. Aktuell arbeitet er für die Regensburger Produktion PARADE und begleitet die große Tournee von ROCK OF AGES.

Sein Fantasy-Bühnenbild für DIE 13 1/2 LEBEN DES KÄPT’N BLAUBÄR war 2008/09 auf Deutschland-Tournee. Sein Bühnenbild für SHREK war auf Tour von Düsseldorf über die Schweiz bis nach Wien und wurde für eine Welttournee übernommen. Zudem führte er bei LUCKY STIFF 2002 in Klagenfurt und Wien, SIE SPIELEN UNSER LIED, SCHMETTERLINGE SIND FREI, HONIG IM KOPF, EQUUS, REVANCHE & DIE FRAU IN SCHWARZ Regie.