Wie kommt es eigentlich zu einer Uraufführung? Mit THE FIRST PAGE geben wir Ihnen Einblicke hinter die Kulissen des 1. Philharmonischen Konzerts ÜBERGÄNGE.
Mitwirkung
Die Mezzosopranistin Svetlana Krutschinin wurde in der armenischen Stadt Jerewan geboren. 2001 schloss sie die Klavierklasse unter Prof. G. Kasabyan an der Musikspezial-Schule P. I. Tschaikowsky ab. Von 2001–2005 studierte sie Chorleitung und Klavier an der Armenischen Staatlichen Pädagogischen Universität. Ihr Studium am Konservatorium Komitas in Jerewan schloss sie im Bereich Oper und Musiktheater mit Auszeichnung ab. Während ihres Studiums trat sie in zahlreichen Produktionen des Opernstudio auf und nahm am Internationalen Hans-Gabor-Belvedere-Gesangswettbewerb in Wien teil. Acht Jahre war sie Ensemblemitglied am Kaliningrad Musik-Theater, wo sie u.a. als Carmen in Verdis CARMEN, Rosina in IL BARBIERE DI SIVIGLLA oder Flora in LA TRAVIATTA zu hören war. Engagements im Konzertbereich führten sie u.a. nach Polen, Georgien, Armenien, Weißrussland, Russland, Ägypten oder Syrien mit Programmen vom Barock bis zur Moderne. Sie sang verschiedene Partien ihres Fachs wie Larina in Tschaikowskys EUGEN ONEGIN, Silva in Emmerich Kálmáns CSÁRDÁSFÜRSTIN, Marta in Tschaikowskys JOLANTHE, Susanne in Offenbachs UN MARI À LA PORTE oder Madame Balandard in Offenbachs SALON PITZELBERGER. 2014 nahm sie an einem klassischen Konzertprogramm bei den Olympischen Spielen in Sotschi teil. Seit 2021 ist sie festes Mitglied des Opernchors am Theater Regensburg. Solistisch war und ist sie unter anderem als Dryade in ARIADNE AUF NAXOS, als Küchenjunge in RUSALKA (Spielzeit 2023/24) sowie im 1. Hauskonzert MORGENLAND (Spielzeit 2024/25) zu erleben.