DER REVISOR

Zurück

DER REVISOR

06.11.2022

Gogol präsentiert in DER REVISOR eine auf Hierarchien ausgerichtete Gesellschaft zwischen Unterwürfigkeit, Größenwahn und Betrug. Gekonnte stellt er in seiner Verwechslungskomödie die bestehenden Verhältnisse auf den Kopf.

⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅⋅

GESELLSCHAFTSKOMÖDIE

Inszenierung Daniel Foerster

 

Premiere 06.11.22

 

Weitere Beiträge

FRÄULEIN AGNES
FRÄULEIN AGNES

Agnes, einst erfolgreiche Romandebütantin, jetzt kulturkritische Bloggerin, hat alles satt: Ganz besonders die pseudo-intellektuellen Kulturschaffenden, die die bürgerliche Lebenslüge anprangern, aber genau diese selbst leben.

GENTRIFIZIER DICH!
GENTRIFIZIER DICH!

Die Autorin Carla Niewöhner beschäftigt sich in GENTRIFIZIER DICH! mit dem Phänomen der Gentrifizierung und treibt auf die Spitze, was Wohnungsnot in einer Stadt wie Regensburg aus den Menschen machen könnte.