Vincent Wodrich, Ensemblemitglied am Theater Regensburg, erhält Bayerischen Kunstförderpreis
Was passiert, wenn ein Bär plötzlich auftaucht – und sich fragt: „Bist du ich?“ Begleiten Sie ihn auf eine poetische, fantasievolle Reise voller Fragen, leiser Wunder und überraschender Begegnungen. Sehen Sie selbst.
Die Mittelbayerische Zeitung schreibt: „Das Thema Selbstfindung wird am Theater Regensburg kindgerecht präsentiert.“ Und unser Publikum findet: „Das Bühnenbild ist super.“, „Richtig schön“ & „Es war lustig, witzig“.
Die MZ schreibt: „Auf der Bühne entwickelt sich ein Kammerspiel [...] fantastisch gespielt von drei wunderbaren Schauspielern.“ Und unser Publikum findet: „Es war sehr eindringlich und sehr ergreifend.“, „unglaublich schön“ & „Ich hab gebannt zugeschaut“.
Tauchen Sie ein in eine Welt zwischen Vergangenheit und Gegenwart – in das Privattheater Marie Antoinettes, wo Geister lieben, leiden und die Geschichte neu schreiben wollen. Sehen Sie selbst und genießen Sie dieses außergewöhnliche Opernerlebnis.
Erfahrene Theaterfrau wechselt zur Spielzeit 2026/27 vom Mainfranken Theater Würzburg nach Regensburg.
Die Gesellschaftskomödie LOB DER GERECHTEN wirft einen scharfen Blick auf unsere gespaltene Gesellschaft. Bitterböse, hochaktuell und derzeit auf unserer Bühne im Antoniushaus zu erleben. Sehen Sie selbst.
Der Verwaltungsrat des Theater Regensburg hat die Verlängerung der Verträge von Sebastian Ritschel als Intendant und Dr. Matthias Schloderer als Kaufmännischen Vorstand in seiner Sitzung am 30. September 2025 beschlossen.
Die Mittelbayerische Zeitung schreibt: „Das Stück der Stunde!“ Und unser Publikum findet: „Mit eins der besten Stücke, die ich jemals gesehen hab“, „wir würden es sofort weiterempfehlen“ & „ich hab Gänsehaut bekommen“. Hören Sie selbst.
Die Deutsche Bühne schreibt: „Ein gelungener Opernabend großer Unterhaltung.“ Und unser Publikum findet: „Ein wundervolles Erlebnis“, „ich hatte den Spaß meines Lebens“ & „es hat mir sehr gut gefallen“.