Poetry-Slammerin und Autorin Hannah Haberberger nimmt exklusiv für das Theater Regensburg Conni zum Ausgangspunkt für eine furiose Abrechnung mit rosaroten Frauenbildern, denn irgendwann müsste doch selbst bei Conni einmal etwas schiefgehen. Das Publikum sagt: „11 von 10, extrem gut“, „mega geil“ & „großartig“.
Lilly-Marie Vogler erhält Publikumspreis der Woche junger Schauspieler*innen in Bensheim.
Erleben Sie WIR SIND AUCH NUR EIN VOLK erstmals im Westen Deutschlands. Unser Publikum sagt: „Sehr lustig“, „richtig gut gemacht“ & „eines der besten Stücke, das wir hier jemals gesehen haben“.
EXISTENZEN lautet das programmatische Motto der Spielzeit 25/26, das sich durch die Produktionen aller Sparten zieht. Das reichhaltige Programm aus 29 Premieren und 31 Konzerten beleuchtet die Vielfalt menschlicher Existenz und stellt existenzielle Fragen.
„Symbiose aus Konzert und Tanz“ & „perfektes Timing [...] konzeptionell konsequent durchdacht“, schreibt die Presse über Wagner Moreiras neuen Tanzabend EINE WINTERREISE mit Musik von Hans Zender. Sehen Sie selbst.
Bei THE FIRST PAGE erhalten Sie Einblicke in die Entstehungsprozesse von neuen Konzerten, Schauspielen und mehr. Verfolgen Sie von der Idee über den ersten Strich auf Papier bis hin zur Premiere den Weg einer Uraufführung.
Das sagt unser Publikum über Wagner Moreiras neuen Tanzabend EINE WINTERREISE: „Klasse“, „sehr beeindruckt und tief emotional bewegt“, „Wahnsinn“ & „wieder mal ein tolles Tanzstück“.
Theater hat nicht „nur“ einen gesellschaftlichen Mehrwert, sondern bringt insgesamt Umsatz und Kaufkraft in die Stadt – das hat eine jüngst von der Ludwig-Maximilians-Universität München gemeinsam mit dem Theater Regensburg durchgeführte Studie zur Umwegrentabilität ergeben.
„[...] eine Sensation [...]“, „Hochemotional, intensiv, berührend und menschlich [...]“ „‚Come from Away‘ ist von A bis Z tipptopp gelungen [...]“, schreibt die Presse über die deutschsprachige Erstaufführung von Sebastian Ritschels Produktion COME FROM AWAY. Sehen Sie selbst.
„Torsten Rasch vertont in seinem Auftragswerk das berühmte Buch von Reiner Kunze. Im Theater am Haidplatz kann man das nun mit fantastischen Sängern und Musikern erleben – in all der Tristesse, die die DDR ausstrahlte“, schreibt die MZ über die Uraufführung von Torsten Raschs Kammeroper, die noch bis Ende Juni 25 im Haidplatz zu erleben ist.