Suche im Magazin nach
Theaterzeitung 01|02 2023

Neues Jahr, neue Premieren: der Jahreswechsel am Theater Regensburg wird spielfreudig.
#Trailer
DIE KINDER
Die britische Autorin Lucy Kirkwood liefert mit DIE KINDER ein intimes und hochaktuelles Kammerspiel über Umwelt, Verantwortung, Liebe und die Endlichkeit, welches sich – in Echtzeit – zu einem packenden Drama ausweitet.
#Interview #näherdran
Auf einen Espresso mit Shokofeh Börtecene

In dieser Ausgabe von AUF EINEN ESPRESSO MIT ... spricht Pressesprecherin Andrea Hoffmann mit Shokofeh Börtecene vom Einlass- und Garderobenservice.
#näherdran #Interview
Pinocchios Welt
Ausstattungsleiter Kristopher Kempf nimmt uns mit in Pinocchios Welt und verrät, was das Publikum bei der ersten Familienoper am Theater Regensburg erwartet.
#Trailer
MONSTA
Monster haben es heutzutage schwer. Sie können noch so viel rütteln und sich kopfüber von der Zimmerdecke hängen lassen: Die Kinder gruseln sich einfach nicht mehr. Deshalb widmet sich MONSTA nach Dita Zipfels Kinderbuch gruseligen Gefühlen in allen Facetten.
#Trailer
CANDIDE
Voltaires schonungslose Attacke auf den Optimismus beflügelte Leonard Bernstein zu seiner schillerndsten Komposition für das Musiktheater. Er selbst nannte die Musik zu CANDIDE „eine Liebeserklärung an Europa“.
#näherdran #Interview
Auf einen Espresso mit Patrizia Häusermann

In dieser Ausgabe von AUF EINEN ESPRESSO MIT ... spricht Pressesprecherin Andrea Hoffmann mit Patrizia Häusermann unter anderem über ihre Rolle in der Produktion Pinocchios Abenteuer.
#Trailer
DER SATANARCHÄOLÜGENIALKOHÖLLISCHE WUNSCHPUNSCH
Michael Endes Zaubermärchen ist ein Klassiker der Kinderliteratur. Hochaktuell und mit viel Fantasie erzählt das Familienstück von diabolischer Umweltzerstörung und dem Kampf zwischen und Gut und Böse.
#Trailer
GENTRIFIZIER DICH!
Die Autorin Carla Niewöhner beschäftigt sich in GENTRIFIZIER DICH! mit dem Phänomen der Gentrifizierung und treibt auf die Spitze, was Wohnungsnot in einer Stadt wie Regensburg aus den Menschen machen könnte.
#Trailer
DER REVISOR
Gogol präsentiert in DER REVISOR eine auf Hierarchien ausgerichtete Gesellschaft zwischen Unterwürfigkeit, Größenwahn und Betrug. Gekonnte stellt er in seiner Verwechslungskomödie die bestehenden Verhältnisse auf den Kopf.
Seite 3 von 5 Seiten |