Insgesamt neun Mal ist das Theater Regensburg in der Jahresbilanz 2024 des Fachmagazins Opernwelt im gerade erschienenen Jahrbuch benannt.
Die MZ schreibt: „eine hochaktuelle Perspektive“ und „erfrischend köstlich“. Machen Sie sich selbst ein Bild. Iphigenies Rache von und mit Lilly-Marie Vogler können Sie noch bis 1.2.25 im Haidplatz erleben.
Unser Publikum sagt: „Super“, „hervorragend“, „tolle Leistung“, „so gut und aktuell verarbeitet“ & „es könnte moderner nicht sein“. Iphigenies Rache von und mit Lilly-Marie Vogler ist noch bis 1.2.25 im Haidplatz zu erleben.
„Besser kann Theater sein jüngstes Publikum nicht an sich binden als mit solch anspruchsvollen und poetischen Produktionen“, schreibt die MZ über Sophie Bartels Inszenierung von FREDERICK, die Sie derzeit im Jungen Theater erleben können.
Theater Regensburg auf Longlist des Zukunftspreises für Kulturpolitik: Erneut haben wir mit unseren Nachhaltigkeitsbemühungen preiswürdige Aufmerksamkeit erregt und zeigen, dass Kultur und Klimaschutz durchaus zusammengehen.
„Schlüssige Regie“, „musikalisch exzellent“ und „fulminante Rollenporträts der Solisten“, schreibt die Presse über Dennis Krauß Inszenierung von Richard Wagners Ausnahmewerk TRISTAN UND ISOLDE, das Sie noch bis 14.12.24 im Bismarckplatz erleben können.
„Klasse Stück, klasse Inszenierung, klasse Schauspieler“, schreibt die MZ über Malte Kreuztfeldts Inszenierung von Rebekka Kricheldorfs neuester, scharfsinniger Komödie BONDI BEACH, die noch bis 22.2.25 im Antoniushaus zu sehen ist.
Das sagt unser Publikum über die Inszenierung von Richard Wagners Musikdrama TRISTAN UND ISOLDE: „Gut inszeniert“, „hervorragend“, „sängerische Leistung ausgezeichnet“ & „faszinierendes Bühnenbild und einfach für Regensburg eine gigantische Aufführung“.
„Total gut, aus dem Leben gegriffen“, „ich bin begeistert, so lebensnah“, „sehr gut, sehr lustig und unterhaltsam“, sagt unser Publikum über Malte Kreuztfeldts Inszenierung von Rebekka Kricheldorfs neuester, scharfsinniger Komödie BONDI BEACH, bei der sich alles um das Thema Älterwerden dreht.
Das Theater Regensburg erhält für die Operetteninszenierung DER PRINZ VON SCHIRAS von Joseph Beer den begehrten Operettenpreis „Spielzeit-Frosch“ von BR-Klassik. Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung!