Magazin

Suche im Magazin nach

Beitragsart

Themen & Inhalte

#Trailer

DER ZINNSOLDAT UND DIE PAPIERTÄNZERIN

DER ZINNSOLDAT UND DIE PAPIERTÄNZERIN

Mit seiner Adaption zeigt Roland Schimmelpfennig in DER ZINNSOLDAT UND DIE PAPIERTÄNZERIN zwei grundverschiedene Charaktere, die zueinander halten, die Hoffnung nicht aufgeben und sich am Ende wiedersehen.

#nachhaltig

Ausgezeichnet: Beste Nachhaltigkeitsinitiative

 © Björn Hickmann/Stage Picture
© Björn Hickmann/Stage Picture

Dabei fangen wir jetzt erst richtig an: Wir wurden bei den OPER! AWARDS 2023 für unsere Bemühungen um einen nachhaltigen Theaterbetrieb ausgezeichnet. Was wir tun und was wir vorhaben – eine Übersicht in unserem Magazin.

#Trailer

MARÍA DE BUENOS AIRES

MARÍA DE BUENOS AIRES

Astor Piazzolla komponierte mit MARÍA DE BUENOS AIRES eine Liebeserklärung an den Tango und an seine Heimatstadt Buenos Aires. Nun ist die Tango-Operita im Bismarckplatz zu erleben. 

Theaterzeitung 03|04

Erlebtes Leben auf der Bühne — die neueste Ausgabe unserer Theaterzeitung steht ganz im Zeichen von wahren Begebenheiten.

#Trailer

BABBEL

BABBEL

BABBEL ist ein musikalisches Plädoyer dafür, alle miteinzubeziehen und zugleich Grundverschiedenes nebeneinander zu akzeptieren. Die klingende Fabel für eine Stimme, Posaune und Schlagwerk lädt zum Mitmachen ein.

#Trailer

DER WEG ZURÜCK

DER WEG ZURÜCK

Spannend und bitterböse entwirft der britische Autor Dennis Kelly in Zeiten von Klimakrise, Gobalisierung, Pandemie und Krieg eine aufwühlende Zukunftsvision über fünf Generationen: Was würde es bedeuten, wenn sich die Menschheit radikal rückbesinnt?

#Trailer

MACBETH

MACBETH

Angetrieben von Ehrgeiz und Machtgier überzeugt Lady Macbeth ihren Mann, König Duncan im Schlaf zu ermorden, damit dieser den Thron besteigen kann. Doch die Schlinge aus Paranoia, Angst und Schuldgefühlen lässt das mörderische Paar nicht los.

#Publikum

Publikumsstimmen zu Fräulein Agnes

 © Tom Neumeier Leather
© Tom Neumeier Leather

Das sagt unser Publikum über Andreas Merz-Raykovs Inszenierung von FRÄULEIN AGNES.

#Trailer

FRÄULEIN AGNES

FRÄULEIN AGNES

Agnes, einst erfolgreiche Romandebütantin, jetzt kulturkritische Bloggerin, hat alles satt: Ganz besonders die pseudo-intellektuellen Kulturschaffenden, die die bürgerliche Lebenslüge anprangern, aber genau diese selbst leben.

#Publikum

Publikumsstimmen zu BABBEL

 © Tom Neumeier Leather
© Tom Neumeier Leather

Das sagt unser Publikum über BABBEL, unser Musiktheater zum Mitmachen für Jung und Alt.

Seite 8 von 11 Seiten