Auch in dieser Spielzeit erhalten die Tänzer*innen des Ensembles mit dem Format DANCE LAB den Raum und die Möglichkeit, sich dem Publikum als Choreograf*innen zu präsentieren. Lassen Sie sich diesen vielfältigen Abend nicht entgehen!
Unsere Opern-, Operetten- und Musicalgala I AM WHAT I AM lockt u.a. mit Ausschnitten aus DON GIOVANNI, RUSALKA, CARMEN, DIE LUSTIGE WITWE und CABARET. Lassen Sie sich von dieser schillernden Vielfalt verzauber und feiern Sie mit uns.
„Komisch, vergnüglich, hellsichtig“ und eine Inszenierung, die „begeistert“, schreibt die Presse über Dürrenmatts Komödie ROMULUS DER GROßE. Sehen Sie selbst.
RUSALKA ist die wohl bekannteste Oper des tschechischen Komponisten Antonín Dvořák und eine zutiefst tragische Liebesgeschichte. Wird es Rusalka gelingen, ihrem Fluch zu entkommen? Sehen und hören Sie selbst.
In der dritten Folge unseres Theater-Podcasts sprechen Andrea Hoffmann und Tom Neumeier Leather mit GMD Stefan Veselka und Dombauhüttenmeister Matthias Baumüller über den „Klang der Steine“ im Dom St. Peter. GÖTTLICH, unser Konzert im Dom, findet am Do., 18.4., um 19.30 Uhr statt.
„Eine Hymne an Freundschaft, Zuversicht und Anderssein“ und „Sehr gelungen!“, schreibt die MZ über Oda Zuschneids Inszenierung von Andreas Steinhöfels Kinderkrimi RICO, OSKAR UND DIE TIEFERSCHATTEN, die derzeit im Jungen Theater zu sehen ist.
In der zweiten Folge unseres Theater-Podcasts sprechen Andrea Hoffmann und Tom Neumeier Leather mit Regisseurin Louisa Proske über ihre Inszenierung von RUSALKA. Premiere ist am 6.4. im Bismarckplatz.
Surreale Momente von poetischer Melancholie wechseln mit grotesken Bildern und irrwitzigen Szenen. Die Presse schreibt über Hans Henning Paars Tanzabend im Antoniushaus: „schlicht atemberaubend und sensationell“, „originell“ und „ausdrucksstark“. Überzeugen Sie sich selbst.
Im Februar konnten sich alle Community-Theater-Interessierte in fünf Workshops ausprobieren. Ob Schauspiel, Tanz, Chor oder Technik – es konnte viel Neues gelernt werden.